fpmi Jahrerückblick 2018

von fpmi

Auch im Jahr 2018 untermauerten ein hochaktuelles Gutachten, viel beachtete Positionspapiere und der fortwährende Dialog in Bayern, Berlin und Brüssel die herausgehobene Rolle der Initiative. Dementsprechend kann die fpmi auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Jahresrückblick 2018 mit diesen und weiteren Highlights steht unter folgendem Link zum Abruf bereit: fpmi-Jahresrückblick 2018

Über die Finanzplatz München Initiative:
Bayern mit seinem Zentrum München ist einer der bedeutendsten Finanzplätze Europas, der größte Versicherungsplatz Deutschlands, der zweitgrößte deutsche Bankenstandort und führend für Private Equity, Venture Capital, Leasing sowie Asset Management. In der Finanzplatz München Initiative haben sich alle wichtigen Unternehmen, Verbände, Institutionen sowie wissenschaftliche und staatliche Einrichtungen aus der Finanzbranche zusammengeschlossen, um mit einer Stimme zu sprechen. Gegründet 2000 unter maßgeblichem Engagement des bayerischen Wirtschaftsministeriums zählt die Initiative heute fünfzig Mitglieder und damit mehr als jede andere Finanzplatzinitiative in Deutschland.

Kontakt:
Dr. Hanns-Peter Kollmann