Herbstbilanz: Mittelstand mit LfA-Unterstützung auf dem Weg in die Zukunft

• Bayerische Wirtschaft mit 1,7 Milliarden Euro gefördert
  • Nachhaltige Unterstützung für 4.300 Unternehmen und Kommunen
  • Investitionen in Digitalisierung und Innovation nehmen weiter zu

In den ersten drei Quartalen 2021 hat die LfA Förderbank Bayern die bayerischen Betriebe mit Darlehen in Höhe von insgesamt rund 1,7 Milliarden Euro gefördert. Bei den Programmkrediten betrug die Nachfrage in diesem Zeitraum rund 1,5 Milliarden Euro. Mit über 1,2 Milliarden Euro lag der Schwerpunkt dabei auf den regulären Förderprogrammen. Nach den Corona-bedingten Rekordförderzahlen im Jahr 2020 bewegt sich das Geschäft damit jetzt wieder in etwa auf dem Niveau der Vorkrisen-Jahre. Insgesamt haben über 4.300 Unternehmen und Kommunen in den ersten neun Monaten des Jahres von den Förderangeboten der LfA profitiert.

Öffnen

Über die LfA Förderbank

Die LfA ist seit 1951 die staatliche Spezialbank zur Förderung des Mittelstands in Bayern. Die Förderkredite werden grundsätzlich bei den Hausbanken der Unternehmen beantragt und über diese ausgereicht. Um den Wirtschaftsstandort Bayern zu stärken, unterstützt die LfA auch Infrastrukturvorhaben.
Informationen zu den Finanzierungsmöglichkeiten bietet die LfA-Förderberatung: Telefon 089 / 21 24 - 10 00