Klassik Radio notiert in m:access
Mittelstandssegment der Börse München begrüßt neues Unternehmen
von Bayerische Börse AG
Die Klassik Radio AG aus Augsburg hat einen wesentlichen Schritt für den Wechsel aus dem General Standard der Börse Frankfurt in das Mittelstandssegment m:access vorgenommen. Mit dem heutigen Tag notiert die Aktie an der Börse für den Mittelstand in München. Für das Delisting aus dem EU-regulierten Markt hat die UK Media Invest GmbH als Mehrheitsanteilseignerin ein Erwerbsangebot der Stückaktien der Klassik Radio AG zum Preis von 3,70 Euro je Aktie veröffentlicht, das bis 9. Dezember 2024 gilt. Begleitender Emissionsexperte ist die Baader Bank AG. Der Widerruf der Zulassung am regulierten Markt (General Standard) der Börse Frankfurt wird parallel beantragt und erfolgt frühestens mit Ablauf der Annahmefrist des Erwerbsangebots.
„Mit Klassik Radio begrüßen wir die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in unserem Mittelstandssegment m:access. Hohe Transparenz für Investoren bei vertretbarem Aufwand der Emittenten ist die DNA von m:access und der Grund für den Erfolg des Segmentes“, so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München.
„Für die Positionierung der Klassik Radio AG auf dem Kapitalmarkt ist mit dem Wechsel in m:access und dem fortgeführten Handel auf XETRA keine wesentliche Änderung verbunden. Vielmehr profitiert die Gesellschaft künftig von den reduzierten Kosten und dem geringeren Verwaltungsaufwand durch den Wegfall der überbordenden Bürokratie im Regulierten Markt“, erläutert Ulrich R.J. Kubak, Gründer und CEO von Klassik Radio.
Über die Klassik Radio AG
Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio mit einer konsequenten 360° Digitalausrichtung und bundesweiter DAB+ Verbreitung in Deutschland und Österreich sowie der deutschsprachigen Schweiz. Seit 2021 betreibt die Aktiengesellschaft mit Beats Radio einen zweiten deutschlandweiten Radiosender für Electronic House Music mit internationaler Ausrichtung, der ebenfalls über DAB+ in ganz Österreich zu hören ist. Neben einem der europaweit erfolgreichsten Klassik-Sender veranstaltet der Audio-Unternehmen eigene Konzerttourneen, verfügt über Shops und bietet mit Klassik Radio Select einen exklusiven Streamingdienst mit über 180 kuratierten Freemium- und Premiumsendern an. In Deutschland erreicht Klassik Radio mit seinem einzigartigen Programm aus klassischer Musik, New Classics und Filmmusik knapp sechs Millionen Hörer. Die Klassik Radio AG ist die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in Deutschland. Die Aktie wird derzeit auch noch im Regulierten Markt (General Standard) in Frankfurt unter der ISIN DE0007857476 und dem WKZ KA8 gehandelt.
Über die Bayerische Börse AG
Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Sie bietet mit dem Spezialisten-Modell „Börse München“ und dem Market Maker-Modell „gettex“ zwei komplementäre Handelsmodelle an. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert Neutralität für Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten. An der Börse München sind etwa 31.000, auf gettex knapp 440.000 Finanzprodukte (Aktien, Anleihen, ETPS, Fonds und Zertifikate) im Angebot. Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München.
Pressekontakt Bayerische Börse:
Ulrich Kirstein, Bayerische Börse AG, Karolinenplatz 6, 80333 München
Tel.: +49 (0) 89 549045-25, Fax +49 (0) 89 549045-31,
E-mail: kirstein@boerse-muenchen.de