Komplett digital sind in dieser Woche 110 Teilnehmer*innen aus Sparkassen in ganz Bayern an der Sparkassenakademie Bayern in Landshut zum Studiengang „Sparkassenfachwirt für Kundenberatung“ und anderen beruflichen Qualifizierungsmaßnahmen angetreten. Bis auf Weiteres lernen sie fachliche und vertriebliche Ausbildungsinhalte ausschließlich über digitale Kanäle. Prof. Dr. Ulrich Reuter zeigt sich überzeugt von der flexiblen Wissensvermittlung des Ausbildungszentrums der bayerischen Sparkassen: „Unsere Teilnehmer*innen sollen im Lernen nicht durch die aktuell erforderlichen Pandemie-Maßnahmen ausgebremst werden. Die sachkundige und differenzierte Beratung ist das A und O für das gute Geschäftsverhältnis der Sparkassen mit ihren Privat- und Geschäftskunden. Alles, was dafür notwendig ist, wollen wir gerade auch in der Zeit des Lockdowns intensiv trainieren. Auf die seit Jahren aufgebaute Erfahrung mit Online-Trainings und Selbst-Lern-Medien können wir jetzt gezielt zurückgreifen und so verlässlich mehr Sparkassen-Mitarbeiter am Arbeitsplatz in der Sparkasse oder im Homeoffice erreichen.“

öffnen