Spezialist für Ferienimmobilien Homes & Holiday AG geht an die Börse
von Bayerische Börse AG
Die Homes & Holiday AG aus München, fokussiert auf die Vermittlung und Vermietung von Ferienimmobilen, aktuell mit Schwerpunkt auf den spanischen Inseln, geht an die Börse München, in das Mittelstandssegment m:access. Der Ausgabepreis der bis zu zwei Millionen neuen Aktien (WKN A2GS5M / ISIN DE000A2GS5M9) beträgt 2,50 Euro, das Emissionsvolumen beläuft sich damit auf bis zu 5 Mio. Euro. Die Zeichnungsfrist beginnt am 5. Juni 2018 und endet voraussichtlich am 21. Juni 2018 um 12:00 Uhr.
„Der IPO ist der Königsweg an die Börse und wir freuen uns, mit der Homes & Holiday AG ein Immobilien-Unternehmen mit innovativem Geschäftsmodell an höchst attraktiven Standorten an der Börse München begrüßen zu dürfen“, so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München. „Homes & Holiday bereichert damit unser Segment m:access, in dem sich bereits ein starker Fokus auf die Immobilienbranche herausgebildet hat. M:access bietet institutionellen Investoren wie Privatanlegern ein breites Angebot an mittelständischen Immobilienaktien und damit die Möglichkeit, am boomenden Immobilienmarkt zu partizipieren“, so Feiler weiter.
„Die Nachfrage nach Ferienimmobilien als Kapitalanlage und Renditeobjekt boomt. Dies wollen wir nutzen und unser skalierbares Geschäftsmodell in Spanien und Deutschland ausrollen. Mit dem Börsengang können wir unsere Wachstumschancen noch konsequenter nutzen“, so Joachim Semrau, Gründer und CEO der Homes & Holiday AG. „Das Segment m:access in München ist auf unser Unternehmen zugeschnitten: Unbürokratisch, mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien passt die Börse München perfekt zu unserer eigenen Firmenphilosophie“, erklärt Semrau. „Wir freuen uns bereits auf die erste Immobilienfachkonferenz an der Börse München am 6. Juni, wo wir unser Unternehmen detailliert vorstellen können“, ergänzt Semrau.
Die Homes & Holiday AG bietet mit ihren Tochtergesellschaften ein innovatives Immobilien-Franchisesystem, spezialisiert auf Ferienimmobilien und Ferienvermietung. Herzstück ist die 2005 auf Mallorca gegründete Porta Mallorquina. Dort – im wohl attraktivsten Immobilien Markt Europas – wurde in den vergangenen Jahren ein innovatives Geschäftsmodell aufgebaut, das einen Rundum-Service im Bereich Ferienimmobilien bietet: Von Kauf über Ferienvermietung bis hin zum Property Management. Heute ist die Gruppe einer der Top 3 Makler auf den Balearen. Mit der Marke Porta Mondial ist das Unternehmen an weiteren spanischen Standorten sowie in Deutschland aktiv. Die Ferienvermietung wird unter der Marke Porta Holiday vorangetrieben.
Digitalisierung und Multi-Channel-Vertrieb waren und sind zentraler Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit Erfolg: porta-mallorquina.de ist eine führende Internet-Adresse für Mallorca-Immobilien. Zudem unterstützt die Gruppe die Partner vor Ort mit einem umfangreichen Servicespektrum und differenziert sich so von anderen Franchisegebern. Das beginnt bei der professionellen Objektpräsentation im Internet bis hin zum zentral gesteuerten Kundenmanagement.
Mehr Informationen zum Börsengang der Homes & Holiday AG erhalten Sie auf unserer Webseite!
Das Mittelstandssegment m:access der Börse München umfasst mehr als fünfzig Unternehmen mit den Schwerpunkten Immobilien, IT/Software, Finanzdienstleistungen und Technologie. Die Marktkapitalisierung der in m:access notierten Unternehmen beträgt mehr als 11 Mrd. Euro. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite www.maccess.de.
Über die Bayerische Börse AG
Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Seit Januar 2015 bietet sie zwei komplementäre Handelsmodelle an – das Spezialisten-Modell „Börse München“ und „gettex“, den Börsenplatz für das Market Maker Modell. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. An der Börse München sind über 21.000 Wertpapiere (Aktien, Anleihen, ETPS und Fonds) im Angebot, auf gettex einschließlich der dort handelbaren Zertifikate fast 240.000.
Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand.
Pressekontakt Bayerische Börse:
Ulrich Kirstein, Bayerische Börse AG, Karolinenplatz 6, 80333 München
Tel.: +49 (0) 89 549045-25, Fax +49 (0) 89 549045-31,
E-mail: kirstein@boerse-muenchen.de