Disclaimer

1. Website Content

Finanzplatz München Initiative and its members (hereinafter “fpmi”) assume no liability for the topicality, accuracy, completeness, or quality of the information provided on this website. Liability claims against fpmi for tangible or intangible damages caused by the use or non-use of the information provided, or through the use of erroneous and incomplete information, are fundamentally precluded unless there is evidence that fpmi acted deliberately or with gross negligence. All content is subject to change without notice and is non-binding. fpmi explicitly reserves the right to alter, supplement, or delete parts of the pages or the entire content without separate notice, or to cease publication temporarily or permanently.

2. References and Links

In the event of any direct or indirect references to third-party websites (“links”) that are out­side of fpmi’s area of responsibility, fpmi shall be liable only if it is aware of the contents, and it would be technically feasible and reasonable for fpmi to prevent the utilization of illegal contents. Liability for any other contents, particularly for losses arising from the use or non-use of any information thus provided, shall rest solely with the owner of the website to which reference was made, and not with the party who merely referred to the publication in ques­tion by means of a link. This restriction shall apply mutatis mutandis for third-party entries in guest books, discussion forums, and mailing lists set up by fpmi.

3. Copyright

It is the aim of fpmi in all of its publications to observe the copyrights of any graphics, audio documents, video sequences, and texts used, and to either use graphics, audio documents, video sequences, and texts that it has produced itself or to make use of public domain graphics, audio documents, video sequences, and texts. If, however, a graphic, audio docu­ment, video sequence, or text located on one of the pages in question is unmarked but is protected by third-party copyright, then the copyright could not be established by fpmi. In the event of such an unintentional copyright infringement, fpmi shall remove the corresponding item from its publication following notification, or shall identify it with the appropriate copy­right. The copyright for published items produced by fpmi itself shall remain solely with fpmi. Such graphics, audio documents, video sequences, and texts may not be reproduced or used in other electronic or printed publications without the express consent of fpmi. That also affects content produced by fpmi that is published on www.youtube.com.

4. Legal Effectiveness of this Disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the website that provided the link to this page. Should parts or individual wordings of this text no longer, or not fully, comply with the appli­cable legal situation, both the contents and the validity of the remaining parts of this docu­ment shall remain unaffected.

5. Applicable Law and Place of Jurisdiction

This disclaimer is governed by German law. The place of jurisdiction and venue for all dis­putes arising out of this disclaimer and the use of the website of fpmi shall be Munich, Ger­many.

Data Protection

Disclaimer

1. Inhalt des Onlineangebotes

Die Finanzplatz München Initiative und ihre Mitglieder (nachfolgend „fpmi“) überneh­men kei­nerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die fpmi, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Infor­mationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausge­schlossen, sofern seitens der fpmi kein nachweislich vor­sätzliches oder grob fahrläs­siges Verhalten vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und un­verbindlich. Die fpmi behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte An­gebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Ver­öffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Sofern auf Verweisziele ("Links") direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb des Ver­antwortungsbereiches der fpmi liegen, haftet diese nur dann, wenn sie von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nut­zung im Falle rechts­widriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinausgehende In­halte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung sol­cherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröf­fentlichung lediglich verweist. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in von der fpmi eingerichteten Gästebüchern, Dis­kussionsforen und Mailinglisten.

3. Urheberrecht

Die fpmi ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafi­ken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihr selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondo­kumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Co­pyright geschützte Grafik, ein Tondokument, eine Videosequenz oder Text befinden, so konnte das Copyright von der fpmi nicht festgestellt werden. Im Falle einer sol­chen unbeabsichtigten Copyrightverlet­zung wird die fpmi das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus ihrer Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Das Copyright für ver­öffentlichte, von der fpmi selbst erstellte Objekte bleibt allein bei der fpmi. Eine Vervielfälti­gung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in an­deren elektroni­schen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung der fpmi nicht gestattet. Dies gilt auch für von der fpmi erstellte und auf www.youtube.com publizierte Inhalte.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig ent­sprechen sollten, blei­ben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

5. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die Regelungen dieses Haftungsausschlusses unterliegen deutschem Recht. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Haftungsausschluss sowie der Nutzung der Website der fpmi ist München.

Datenschutz