Stadtsparkasse München

Jeder zweite Münchner vertraut in Geldfragen auf uns. Als „Die Bank unserer Stadt“ liegt uns die Nähe zu unseren Kunden sehr am Herzen. Wir haben das mit Abstand dichteste Filialnetz aller Kreditinstitute im Stadtgebiet und bieten zusammen mit unseren Partnern aus der Sparkassen-Finanzgruppe unseren Kunden die komplette Bandbreite von Finanzdienstleistungen, Anlage- und Finanzierungsformen.

Mit einer durchschnittlichen Bilanzsumme von 16,1 Milliarden Euro, rund 2.360 Bank-Mitarbeitern und 300 Auszubildenden sind wir die größte Sparkasse Bayerns und die fünftgrößte deutsche Sparkasse.
(Stand 11.04.2014)

Als Sparkasse engagieren wir uns in besonderem Maß im gesellschaftlichen und kulturellen Bereich für den Standort München. Mit Spenden und den Ausschüttungen unserer fünf von uns gegründeten Stiftungen haben wir 2013 rund 4,5 Millionen Euro für soziale und kulturelle Projekte zur Verfügung gestellt.

Zahlen & Fakten
Gründung 1824
Mitarbeiter 2.360*
Ende des Geschäftsjahres 31.12.
Jahresüberschuss nach Steuern 43 Mio. €*
Bilanzsumme 16.1 Mrd. €*
Geschäftsstellen 80
SB-Servicestellen 66
Geldautomaten 140
Aus-/Einzahlautomaten 106
Kompetenz- und BeratungsCenter 46
Vorstand
Ralf Fleischer Vorsitzender des Vorstandes
Marlies Mirbeth Mitglied des Vorstandes
Dr. Bernd Hochberger Mitglied des Vorstandes
   
   

* Stand 11.04.2014

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Zurück